SITEMAP

photos.eisenbach.at travel the world

Kompass - ein Partner von photos.eisenbach.at

home | wanderungen | schitouren | reisen | the best of | links | checkliste | agb

deutsch english 

 

Segeltörn Kroatien 2004

       

 Croatian Sailing Week 2004

 






 

Schiffskompass

Winsch

Seile

Nachdem ich nun schon jahrelang nicht mehr den Duft des Meeres habe genießen können, gelang es mir heuer gemeinsam mit einem Studienkollegen einen Segeltörn im schönen Dalmatien auf die Beine zu stellen.

Recht bald fanden sich vier Freunde die auch Interesse an einen Segeltörn hatten, auch wenn ihnen bekannt war, dass Alois und ich zum ersten mal in unseren Leben die eigenverantwortliche Schiffsführung übernehmen wollten. Wir waren zwar schon bei einigen Törns dabei und haben auch eine Lizenz um so ein Schinakel führen zu können - Skipper waren wir jedoch noch nie.

Die erste Aufgabe war es, die Leute auf einen Segelurlaub (und die möglichen Unbill) vorzubereiten - nachdem sich jedoch keiner hatte abschrecken lassen, stellten wir für die Crew (die teilweise noch nie auf See gesegelt ist) einem Trainigsprogramm zusammen. Den Nicht-Seglern wurde das Segeln mittels eines Jollen Crash-Kurses am Neusiedlersee beigebracht und in zwei Theorieabenden erfuhr die Mannschaft alles wichtige über Navigation, Seemannschaft, Technik, Notsignale, Verhalten in Notsituationen und Funk. Der Lerneifer war auf jeden Fall groß und konnten wir schließlich voller Zuversicht auf den Urlaub warten.

Ein Angebot der Charterfirma Blu Balu (vormals Leers) hat zu unserer Freude die Urlaubskosten auf ein Minimum reduziert. So reservierten wir eine Bavaria 41 in Murter, die uns in der Woche 800 Euro (alles inklusive) kosten sollte - damit war auch das Segelrevier festgelegt. So wollten wir entweder die Kornaten oder die Inselwelt vor Split unsicher machen.

So ich glaube, das ist genug der Worte, ich will nun die Bilder sprechen lassen. ZU DEN BILDERN

Unsere Route (gegen den Uhrzeigersinn)

 

  LINKS

  BACK TO REISEN

 

  zu den Bildern 

ZU DEN PHOTOS 

 

 

(c) stefan eisenbach | http://photos.eisenbach.at | stefan [at] eisenbach.at