SITEMAP

photos.eisenbach.at travel the world

Kompass - ein Partner von photos.eisenbach.at

home | wanderungen | schitouren | reisen | the best of | links | checkliste | agb

deutsch english 

 

Libanon

 

       

       

Aktuell: Nach dem Ausbruch des Krieges zwischen der radikal-islamischen Hisbollah Miliz und Isreal ist es derzeit nicht möglich den Libanon zu bereisen. Man kann nur hoffen, dass der Konflikt nicht zu lange anhält und dieses schöne Land wieder den Individualtouristen zugänglich gemacht wird. In der Zwischenzeit sind unsere Gedanken bei der libanesischen Zivilbevölkerung, die am meisten zu erleiden hat!         
 

Libanon als Reiseland? Was denkt man, wenn man Libanon hört? Krieg, Massaker, Bomben, Unsicherheit,... doch die Realität schaut anders aus. Ich würde sogar so weit gehen, den Libanon als sicheres Reiseland zu bezeichnen. Die Kriminalitätsrate ist sehr gering und die Leute sind immer sehr hilfsbreit. Aufgrund des Fehlens von Tourismus hat man auch nicht mit unangenehmen Nebeneffekten wie Betteln oder mit aufdringlichen Händlern im Bazar zu kämpfen. 

Der Libanon war schon immer ein Land, daß sich auch sehr an der europäischen Kultur orientiert hat. Man wird viele Frauen sehen, die kein Kopftuch tragen (30% der Libanesen sind Christen, aber auch junge moslemische Frauen tragen oft kein Kopftuch), man kann überall Alkohol bekommen und das Nachtleben in Beirut ist im gesamten arabischen Raum berühmt!

Ich war schon unzählige Male im Libanon (ein Teil meiner Familie kommt aus diesem Land) und habe natürlich Unmengen von Photos geschossen. Diese Bilder stammen von einer Rundreise mit einer kleinen Reisegruppe zu Ostern 2000 und einer Reise mit Freunden zu Ostern 2001.

Für alle die an einer Reise in den Libanon interessiert sind, habe ich eine kleine Seite zusammengestellt, wo (hoffentlich) praktische Reisetipps nachzulesen sind (siehe Libanon Reisetipps). Diese Seiten sollen jedoch keinen Reiseführer ersetzen, das würde den Rahmen dieser Homepage sprengen. Ich will hier vielmehr ein paar "Insidertipps" geben und Fragen beantworten, die in keinem Reiseführer stehen. Also, wenn Du Fragen hast, schreibe mir doch ein Mail und ich werde diese Frage gerne auf dieser Homepage behandeln.

[back to reisen] [libanon reisetipps] [zu den fotos]   

Landkarte von Libanon

Landkarte von Libanon


   

  LINKS

  BACK TO REISEN

LIBANON REISETIPPS 

  zu den Bildern 

ZU DEN PHOTOS 

    

 

(c) stefan eisenbach | http://photos.eisenbach.at | stefan [at] eisenbach.at