SITEMAP

photos.eisenbach.at travel the world

Kompass - ein Partner von photos.eisenbach.at

home | wanderungen | schitouren | reisen | the best of | links | checkliste | agb

deutsch english 

 

Schweiz (Zermatt, Gornergrat)

  

  < PREVIOUS PAGE

  NEXT PAGE >  

 



6°C, Schneeregen und viele Betonburgen, so empfängt uns Zernmatt ... kein Wunder daß wir von diesem klassischen Touristenort nicht gerade angetan waren.

So entschlossen wir uns schnell auf den Gornergrat (3089m) zu gehen um auch schöne Erinnerungen  von Zermatt und Umgebung zu haben.

Gleich am Beginn der Wanderung gehen wir an schönen Almen und alten Weilern vorbei.

 

...
 

...
 

Bernhard rastet auf einem Schneefeld ... die Plastiksesseln standen schon bereit ;-) ... der Wind hatte sie wohl einmal dorthin angeweht.
 

Zermatt liegt schon tief im Tal und das Wetter bessert sich noch immer nicht und man kann das Matterhorn nicht einmal erahnen.
 

Das letzte Stückchen geht es entlang der Trasse der Zahnradbahn bis hinauf zum Gipfelobservatorium am Gornergrat.

Im Hintergrund ist das Monte Rosa Massiv zu sehen.

 

Das Ziel ist in Sicht.
 

Am Gipfel mit der Dufourspitze (4634m), dem höchsten Berg der Schweiz, im Hintergrund.
 

Blick auf die Bergstation der Gornergratbahn mit der Silouette des Matterhorns im Hintegrund (naja, Siloutte ist gut, man kann das Matterhorn mit guten Willen am Bild erahnen).
 

Später reißen die Wolken doch ncoh auf und dieser majestätische Berg zeigt fast seine vollkommene Pracht.
 

...
 

Blick bei der Talfahrt mit der Gornergratbahn ins Mattertal.
 

Zermatt.
 

  < PREVIOUS PAGE

  NEXT PAGE >  

 

 

(c) stefan eisenbach | http://photos.eisenbach.at | stefan [at] eisenbach.at