SITEMAP

photos.eisenbach.at travel the world

Kompass - ein Partner von photos.eisenbach.at

home | wanderungen | schitouren | reisen | the best of | links | checkliste | agb

deutsch english 

 

Schneeschuhtour Ybbstalerhütte

 

  << PREVIOUS PAGE

  BACK TO SCHITOUREN  
   


Ein neuer Tag - ein neuer Sturm. Der Sturm, welcher uns schon die ganze Nacht begleitete erreichte am nächsten Morgen sein Maximum. Die Naturgewalten hinderten uns auch daran zur Gstettner Alm zu gehen um das Minimum-Thermometer anzubringen.
 

Auf diesem Bild kann man die Schneemassen erahnen. Die Wächte bei der Hütte geht fast bis zum ersten Stock, die kleine Hütte auf der linken Seite verschwindet schon unter den Schnee.

Bei Schneemessungen im Wald konnte eine durchschnittliche Schneedecke von 2m sondiert werden. 

 

Bald machten wir uns auf den Weg ins Tal - es behagte uns nicht noch länger hier oben am ungemütlichen Plateau zu verweilen.
 

Blick über die Dürrensteinalm. Im Schneetreiben ist der Pass zur Gstettner Alm und zum Lechnergraben zu sehen.
 

Gewaltige Wächten türmen sich entlang des Winterweges auf.
 

Weiter geht es bergab - mal stehend...
 

...mal rutschend...
 

...mal liegend.
 

*ohne Worte*

(wir wollen die winterliche Stille nicht stören)

 

Bald wird der Schnee weniger und unaufhalsam nähern wir uns dem Steinbachtal.
 

Unten angekommen werden die blutigen Zehen versorgt und sich überlegt, wo man ein gemütliches Wirtshaus findet - den Schweinsbraten haben wir uns redlich verdient.
 

  << PREVIOUS PAGE

  BACK TO SCHITOUREN  

 

pervan.de

Bitte bewerte diese Webpage bei pervan.de

 

(c) stefan eisenbach | http://photos.eisenbach.at | stefan [at] eisenbach.at