SITEMAP

photos.eisenbach.at travel the world

Kompass - ein Partner von photos.eisenbach.at

home | wanderungen | schitouren | reisen | the best of | links | checkliste | agb

deutsch english 

 

Bergbilder


    

"Best of Berge" Galerie [1] [2] [3] [4]

 

Andere "best of" Kategorien: abstraktes, architektur, landschaften, meteorologie, nachtaufnahmen, natur, portraits, sonnenuntergänge, wintermotive

     

   © Falls Sie eine Lizenz eines dieser Bilder erwerben wollen, schreiben Sie an stefan@eisenbach.at
    © If you want to purchase a licence of one of this pictures, write to stefan@eisenbach.at
 

Bannercloud am Matterhorn.

Eine Banner Cloud (Fahnen-Wolke) entsteht im Lee (Wind abgewandte Seite) von markanten Gebirgsgipfeln. Die Bannerwolke am Matterhorn ist eines der bekanntesten Beispiele dieses Wolkentypes.

Gornergrat, Wallis, Schweiz, Mai 2003
siehe auch kategorie:  meteorologie    
 

Gletscherspalte am Hallstätter Gletscher.

Dieses Bild gefällt mir vor allem aufgrund der Dynamik.

Dachstein, Oberösterreich, Österreich, August 2003
 

Daulaghiri.

Blick vom Poon Hill auf den Daulaghiri. Dieses Bild entstand in der Morgendämmerung. Die blaue Farbe war nicht beabsichtigt. Ich habe mich mit Belichtung und Blende gespielt und kam durch Zufall auf diese Resultat. Ein mystisches Bild.

Gorepani, Nepal, April 2000
siehe auch kategorie:  nachtaufnahmen    
 

Blick auf Ehden und das Libanongebirge.

Von der Kirche zur Hl. Saydeh hat man einen wunderbaren Blick auf den beliebten Sommerfrische-Ort Ehden im Libanongebirge. Leider hatte ich kein Stativ mit und so musste ich mir mit Pullovern und Steinen einen halbwegs Stabilen Standpunkt für die Kamera bauen.

Ehden, Libanon, September 2003
siehe auch kategorie:  landschaften, nachtaufnahmen    
 

Föhnloch im Rhonetal.

Die Wolken der nächtlichen Talinversion werden teilweise durch den Föhn aufgerissen.

Brig, Wallis, Schweiz, Mai 2003
siehe auch kategorie: meteorologie    
 

Gipfelsieg.

Eine stimmungsvolle, dynamische Aufnahme am Gipfel der Schneewinkelspitze.

Hochalmspitze, Kärnten, Österreich, Juli 2002
 

Vormittagsstimmung am Goldbergkees.

Die tiefen Wolken und der schräge Lichteinfall boten ein ideales Motiv.

Sonnblick, Salzburg, Österreich, August 2002
 

Abstieg vom Goldbergkees.

Auf diesem Bild ist am Gletscher im Hintergrund schön die Grenze zwischen Nährgebiet und Zehrgebiet zu sehen. Aber auch sonst ist das Bild nett.

Sonnblick, Salzburg, Österreich, August 2002
 

Abstieg vom Goldzechkopf.

 

Ottenschlag, Niederösterreich, Juli 2002
 

Aufstieg am Detmolder Grat.

Ein klassisches Bild für ein Poster mit dem Thema Bergsport.

Hochalmspitze, Kärnten, Österreich, Juli 2002
 

  BACK TO "THE BEST OF"

 ZUM TEIL 2 >>>  

 

 

(c) stefan eisenbach | http://photos.eisenbach.at | stefan [at] eisenbach.at